Im September 2016 haben wir Urlaub im Park Roompot Zeeland Village in Scharendijke gemacht. Und anders als man es im September erwartet haben wir einen echten Sommerurlaub erlebt. Wir hatten dort ein sehr großzügiges und modern eingerichtet Haus für sechs Personen. Im Erdgeschoss befanden sich der Flur samt Treppenaufgang, eine Toilette und ein großer Raum mit Wohnzimmer, Essecke, offener Küche und einem Wintergarten. Aber drinnen haben wir uns nur abends und nachts aufgehalten, da das Wetter es zu unserer Überraschung äußerst gut mit uns gemeint hat.

Blick aus unserem Ferienhaus auf den Park

Das Zeeland Village ist ein Roompot Park der ohne viele Extras daherkommt. Es gibt kein Schwimmbad, kein Supermarkt und auch sonst kein Animationsprogramme für Kinder oder ähnliches. Dies hat uns damals, als unsere Tochter erst zwei Jahre alt war, aber auch gar nicht gestört. Denn Es gibt gleich neben dem Park einen großen neuen Supermarkt und das Meer und der Strand sind nicht weit weg, so dass man dort schwimmen gehen kann. Der Park ist sehr sauber und ordentlich. Auch die Gärten und die gesamte Anlage wirkt sehr angenehm und einladend. Da unser Ferienhaus einen umzäunten Garten hatte mussten wir uns wegen unserer Tochter auch keine Gedanken über den Verkehr im Park oder den Zugang zum See hinterm Haus Gedanken machen. Wir hatten einen direkten Zugang zu einem See, auf dem viele Enten lebten die fast täglich zum Füttern vorbei kamen.

Ein weiter Sandstrand

Zum Strand ist es nicht weit, dennoch sind wir mit dem Auto dorthin gefahren und haben dann herrliche Tage am Strand verbracht. Der Strand ist wie man auf dem Bild oben sehen kann sehr weitläufig, so dass jeder einen Platz findet. Es ist sehr sauber und ordentlich. Lediglich das bezahlte Parken hat den Aufenthalt etwas getrübt. Von unserem Ferienhaus aus haben wir auch ein paar Ausflüge gemacht.

Ausflüge in die Region

  • Zum einen hat es uns zum Jazzfestival nach Renesse verschlagen, welches jedes Jahr Anfang September stattfindet.
  • Zum anderen sind wir damals das erste Mal in den Delta Park Neeltje Jans gefahren. Dort haben wir die Seehund-Show angeschaut und das Delta Bauwerk von innen angeschaut.
  • Dann waren wir noch auf dem Historischen Markt in Veere gewesen. Dort tragen die Verkäufer traditionelle Kleidung und es werden die Arbeiten eines Hufschmieds gezeigt.
  • Ein Stadtbummel in Zierikzee haben wir auch gemacht und dabei das ein oder andere leckere Eis gegessen.

Fazit zu unserem Urlaub im Roompot Zeeland Village

Ansonsten haben wir es uns die meiste Zeit im Garten des Ferienhauses gemütlich gemacht, da das überraschend gute Wetter dazu einlud das Planschbecken aufzubauen und etwas zu planschen, während die Erwachsenen im Garten oder auf der Terrasse die wunderbare Ruhe und das sonnige Wetter genossen. Zudem sind überall im Ferienpark Spielplätze die man erkunden kann. Zu unserem Glück mussten wir nur über die Straße gehen und hatten schon einen Spielplatz direkt vor der Tür. Auch den Ort Scharendijke haben wir mal zu Fuß erkundet, er ist jedoch sehr klein und beschaulich, weshalb wir es bei einem Besuch dort belassen haben. Man sieht uns hat es nicht viel aus dem Park getrieben. Und wir kamen sehr erholt nach Hause zurück.