Jeweils Ostern 2018 und 2019 haben wir im Ferienpark Weeterbergen von Roompot verbracht. Das erste Mal haben wir ein vier Personen Reihenhaus gehabt, welches einen recht rustikalen Charm hatte, wie ihr an den Bildern sehen könnt. Die Unterkunft war uns jedoch gar nicht so wichtig, da wir dort hauptsächlich schlafen wollten und ansonsten Essen und Trinken im Restaurant in Weerterbergen genießen wollten. Dennoch waren die offene Zimmerdecke und die nicht verputzen Wände etwas gewöhnungsbedürftig zu Anfang. Auch das Mobiliar war etwas in die Jahre gekommen und war eher funktional als schön.
Beim zweiten Besuch haben wir uns deshalb für ein modernisiertes Reihenhaus entschieden. Dann waren die Möbel neu, die Dekoration etwas ansprechender und auch die Küche und das Bad etwas moderner. Leider habe ich davon keine Bilder mehr gefunden. Zu unserem Haus gehörte auch ein Bootssteg und ein kleines Ruderboot, mit dem Mein Mann und unsere Tochter tatsächlich eine Runde auf den Grachten gedreht haben. Im Garten war zudem ein fester Grill vorhanden, den man gut hätte nutzen können. Der Park ist recht groß und soll eigentlich Autofrei sein, aber viele Besucher halten sich leider nicht immer daran. Daher ist es für Kinder manchmal etwas gefährlich alleine dort unterwegs zu sein. Aber es gibt an den Hauptstraßen auch immer einen Fußweg den man nutzen kann.
Vielfältige Freizeitangebote für Groß und Klein
Im Park Weerterbergen selber gibt es einen Supermarkt, einen Imbiss, eine Spielhalle, ein Bekleidungsgeschäft. Das Schwimmbad ist mit einem Wellenbad und einer Rutsche ausgestattet. Im Gebäude des Restaurants ist auch noch eine Bar, eine Bowlingbahn, Billardtische, ein Indoorspielplatz mit Kletterwand für große Kinder, einem Karussel und einem Klettergerüst für kleinere Kinder. Es gibt eine Bühne für Koos im selben Gebäude und auch dort ist die Bastelwerkstatt untergebracht. Draußen im Innenhof befindet sich ein kleiner Spielplatz und ebenfalls eine Bühne für die Koosdisko. Beim zweiten Besuch haben wir sogar Besuch von Koos in unserer Unterkunft bekommen.
Die Bewirtung in den verschiedenen Restaurants war sehr nett und die Qualität der Lebensmittel war überall sehr lecker. Wir haben für fast alle Tage einen Osterbrunch gebucht, bei dem auch Koos Konijn vorbeigekommen ist. Die Auswahl dort war üppig und auch kindgerecht. Genauso wie das Abendbuffet. Der Supermarkt ist im Vergleich zu anderen Parks recht groß und bietet morgens eine große Auswahl an Brötchen. Lecker ist auch die Pizza in der Pizzaria, die man sich auch für zu Hause bestellen kann. Auch der Supermarkt hat einen Onlinesupermarkt über den man sich schon vor Antritt der Reise beliefern lassen kann. Da der Park Autofrei ist findet man im Abstellraum der Unterkunft auch einen Einkaufstrolley, mit dem man seine Einkäufe nach Hause ziehen kann.
Draußen kann man Tretboote, Ruderboote und Fahrräder aller Art mieten um den See und die Grachten zu erkunden oder die Umgebung von Weerterbergen mit dem Rad zu erkunden. Es gibt jede Menge Spielplätze die im Ferienpark verteilt sind. Aber auch Tennisplätze, eine Minigolfanlange und viele Wanderwege die zur Nutzung einladen. Wer einfach nur die Natur genießen will findet überall eine Bank zum Verweilen. In diesem Ferienpark wird einem definitiv nicht langweilig und deshalb werden wir sicherlich auch bald wieder mal ein Wochenende dort verbringen.
Neueste Kommentare